English Springer Spaniels        von Holstein Land

Liebhaberzucht jagdlich geführter English Springer Spaniels
 

News 

Unser F-Wurf aus jagdlicher Leistungszucht ist am 03. Oktober 2021 gewölft

Alle Welpen sind bei tollen Jägerfamilien eingezogen!

Ebb and Flow aus dem Illerwinkel ist Jagdspaniel des Jahres 2019 !


24.12.2021 Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünschen Anke und Roberto Dubberstein 



16.12.2021 Ausflug ins Revier 

Nun sind Felix, Fiete, Fancy, Fiene und Fiona bereits ein paar Tage ausgezogen und ihre neuen Besitzer sind überglücklich.

Der Abschied fiel uns sehr schwer, wir sind jedoch sehr glücklich über so tolle neue Familien für die Welpen aus dem F-Wurf. Und wir werden uns in Abständen wiedersehen.

Ein paar Eindrücke von unserem letzten Ausflug ins Revier und dem Besuch von unseren lieben Freunden Heiko und Susanne Hofmann mit Eyko von Holstein Land. Nicht alle Fotos sind scharf - aber dem Temperament und der Lebensfreude macht es nichts. Freilauf ist herrlich!

  • 0Q4A5887
  • 0Q4A5942
  • 0Q4A5945
  • 0Q4A5947 (2)
  • 0Q4A5975
  • 0Q4A5981
  • 0Q4A6024
  • 0Q4A6028
  • 0Q4A6029
  • 0Q4A6030
  • 0Q4A6032 (2)
  • 0Q4A6035
  • 0Q4A6040 (2)
  • 0Q4A6042
  • 0Q4A6048



 

22.11.2021 Fancy, Fiene, Fiona, Felix und Fiete von Holstein Land mit 7 Wochen

Die entzückenden Welpen aus Ebby - Ebb and Flow aus dem Illerwinkel - und Grady - Wild Boar Hunter`s Grady - sind begeistert von Fuchslunte, Fuchsfell, Krähenschwinge und Entenschwinge.

Sie zeigen alle großen Beutetrieb und lieben es ihre Beute zu tragen. Auch kleine Bälle am Band, Welpenkong, Welpenapportel und andere Dinge werden stolz getragen. sie haben viel Freude und bezaubern mit ihrem entzückenden, freundlichen Wesen.

Ich genieße die Welpenzeit und es sind herzallerliebst prächtige, bildschöne Welpen. Nun sind sie schon 7 Wochen alt - wie schnell die Zeit vergeht.

 

Fiona von Holstein Land



20.11.2021 - Das erste Welpendummy - freudig angenommen - und alle wollten es tragen!

Unter F-Wurf gibt es eine kleine Fotogalerie von den spritzigen, aktiven Welpen zu sehen -



 

19.11.2021 Aktualisierung der Einzelseite von Fiene  - in Kürze folgen die anderen Seiten der F-Wurf-Welpen

 

Copyright Claudia Bruhn



13.11.2021 Ein wunderbarer Tag mit Freundinnen und Welpentest mit Fotoshooting

Auf unbekanntem Areal haben die F-Wurf-Welpen ihre ersten Erfahrungen mit Wild in Form von Entenschwinge, Krähenschwinge, Kaninchen und Fuchslunte gesammelt.

Ein großes Dankeschön an Dagmar, Maraike und Claudia für ihren liebevollen Einsatz und diesen schönen und interessanten Tag!
Die supertollen Fotos von Claudia Bruhn (copyright) zeigen Eindrücke von spannenden und interessanten Erlebnissen der kleinen von Holstein Land Kinder. 

Ganz viele schöne Fotos gibt es in der Welpengalerie unter F-Wurf 




 

31.10.21 Heute ging es bei strahlendem Sonnenschein das erste Mal in den Garten 

Felix, Fiete, Fancy, Fiene und Fiona sind heute 4 Wochen alt - Welpengalerie 5 unter F-Wurf

 



 

28.10.2021 Das erste Mal Welpenmilch aus der Rundschüssel schlabbern 

 



 

27.10.2021 Fiete, Felix, Fancy, Fiene und Fiona von Holstein Land im Alter von 3 bis 3 1/2 Wochen 

Impressionen in der Welpengalerie 3 und 4

 



22.10.2021 Die Welpen aus dem F-Wurf sind 20 Tage alt und in der 3. Lebenswoche gibt es eine enorme Entwicklung:

Die Äuglein haben sich geöffnet, ebenso die Ohren. Mit dem Gesichts- und Hörsinn sind die ersten Milchzähne durchgebrochen. Das Laufen hat begonnen, erst wackelig und dann werden die Gehversuche immer sicherer - sie haben viel geübt.
Die Geschwister beschnuppern und belecken sich. Erste Spielversuche sind zu sehen. Sie äußern Laute, üben Bellen und Knurren. Das erste Spielzeug in der Wurfkiste wird beschnuppert und untersucht. Es ist eine Freude die kleinen Schönheiten in der Wurfkiste zu beobachten und ihre Fortschritte zu sehen. Das erste Kürzen der Krallen wurde vorgenommen und es gab die erste Wurmkur.

Der geplante Fototermin für die Portraitfotos wird in Kürze folgen!



 

13.10.2021 Heute sind die Welpen 10 Tage alt
Wir haben Einzelfotos von den Welpen des F-Wurfes gemacht und es gibt die 2. Welpengalerie vom Ende der ersten Lebenswoche anzuschauen.

 



10.10.2021 Verbandsfährtenschuhprüfung Holstein 40 Stunden im Forst Hasselbusch und im Königsgehege der Schleswig-Holsteinischen Landesforsten

Roberto Dubberstein und Rya - Euphorya aus dem Illerwinkel bestehen die VFsP 40 Stunden als Suchensieger im 1. Preis

Waidmannsheil und Suchenheil zu dieser schweren Prüfung! 

Damit besteht dieses Traumteam alle Verbandsschweiss- und Fährtenschuhprüfungen jeweils im 1. Preis. Eine grandiose Leistung und ein super Nachsuchenhund!

Verbandsfährtenschuhprüfung Holstein 40 Stunden bestanden im . Preis als Suchensieger - Roberto Dubberstein mit Euphorya aus dem Illerwinkel




 03.10.2021 Unser F-Wurf ist am 03. Oktober 2021 geboren

Wir begrüssen 2 Rüden in den Farben braun-weiss mit loh, 1 Hündin in braun weiss mit loh und 2 Hündinnen in braun-weiss.
Alle 5 Welpen strebten nach der Geburt zielstrebig zur Milchbar. Nach dem Säugen schlafen sie zufrieden und entspannt bis zur nächsten Mahlzeit. Ebby meistert ihre Mutterpflichten sehr souverän und vorbildlich!

 

  • 0Q4A3087 (2)
  • 0Q4A3090 (2)
  • IMGP1621 (2)
  • 0Q4A3102
  • 0Q4A3043
  • 0Q4A3054
  • 0Q4A3070 (2)
  • 0Q4A3091


 

18.09.2021 JZP/AZP am 18.09.2021der LG Nordmark in St. Michaelisdonn 

Emmy von Holstein Land besteht die AZP in St. Michaelisdonn mit ihrem Führer Christian Brandt im I. Preis mit 135 Punkten.
Waidmannsheil und Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung! 

Wir gratulieren euch ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis - ihr seid ein prima Gespann!

 



03.08.2021 Wir freuen uns auf Welpen von Ebby und Grady Anfang Oktober

Herzlichen Dank an die Besitzerin von Wild Boar Hunter`s Grady, Lena Zirpins, für die Bereitschaft Grady für den F-Wurf mit Ebby zur Verfügung zu stellen. 

Seit Langem war es mein Wunsch für Ebby - Ebb and Flow aus dem Illerwinkel - Wild Boar Hunter`s Grady als Deckrüden zu wählen.
Ich verfolge Grady`s Entwicklung seit der Junghundezeit und seinen Werdegang auf den jagdlichen Übungswochenenden und Prüfungen.
Grady besticht durch sein freundliches Wesen, hervorragendes Sozialverhalten, ist immer souverän und ausgeglichen. Seine außergewöhnliche Arbeitsfreude, seine Jagdpassion, sowie Jagdverstand machen mir, ebenso wie bei Ebby, neben dem hervorragenden Charakter eine große Freude!

Es ist eine großes Glück zu sehen wie Ebby und Grady sich beim Treffen mögen, spielen, umwerben und ihre Zeit vor und nach dem Decken genießen. 

Weitere Informationen auf der Seite F-Wurf


Wild Boar Hunter`Grady - Jagdspaniel des Jahres 2020 und Ebb and Flow aus dem Illerwinkel - Jagdspaniel des Jahres 2019



Wild Boar Hunter`s Grady - Jagdspaniel des Jahres 2020 und Ebb and Flow aus dem Illerwinkel - Jagdspaniel des Jahres 2019



19. und 20.06.2021 Übungswochenende der JAG Nordmark in den Revieren um Hagenow

Zur Vorbereitung auf die Herbstzuchtprüfung und Gebrauchsprüfung, sowie VSwP und VFSP trafen sich die Mitglieder der JAG Landesgruppe Nordmark bei bestem Wetter um die Prüfungsfächer mit ihren Spaniels zu üben. 
Für diejenigen Hundeführer, welche die Anfänge des Apports mit ihrem Spaniel arbeiten, gab es gute Tipps,
Die Kaninchenschleppen wurden bereits sehr gut gearbeitet und die Wasserarbeit wurde je nach Ausbildungsstand von den jungen Spaniels freudig angenommen. Das Fach Stöbern wurde von allen Spaniels gearbeitet. 

Die Nasenleistung der jungen Spaniels auf ihrer ersten Schweißfährte war hervorragend. Es war beeindruckend mit welchem Finderwillen sie zum Stück gearbeitet haben. Eine Freude zu sehen, wie gerade Erstlingsführer ihrem Hund vertrauen.
Die Arbeiten auf der Fährtenschuhprüfung  von Ebby und Rya war hervorragend!
Es ist eine Freude zu sehen, wie arbeitsfreudig und lernbegierig sich die Nachzucht aus dem E-Wurf von Ebby zeigt und welche hervorragende Nasenleistung und Finderwillen sie mitbringen! 
Der Austausch der Hundeführer-/innen war rege und das Mittagessen wurde wie üblich im Revier verzehrt.




 

19.05.2021 Ebby - Ebb and Flow aus dem Illerwinkel ist frei getestet von allen Augenkrankheiten inklusive Gonioskopie! Ebby und Rya genießen nun die Urlaubstage im Revier.

 




 

10.04.2021 Jugendzuchtprüfung der LG Nordmark in Marschacht 

Eleni von Holstein Land besteht mit ihrem Führer Dr. Hugo Leist die JZP im 1. Preis, Emily "Lotti" besteht mit ihrer Führerin Dr. Kathrin Gyra die JZP im 2. Preis, Elina von Holstein Land mit ihrer Führerin Sabine Jagenow absolviert die JZP mit der Note 4 in allen Fächern, außer Spurlaut, welcher heute leider nicht durchbricht und auch Emmy mit ihrem Führer Christian Brandt absolviert die JZP heute mit Bestnoten in allen Fächern, leider heute auch außer bei Spurlaut.
Wir sind unglaublich stolz auf die Hundeführer und ihre Spaniels und so glücklich über das tolle Engagement für ihre English Springer Spaniels! Manchmal liegen Suchenglück und -pech leider so dicht beieinander. 
Alle Besitzer sind zu Recht unglaublich stolz und glücklich mit ihren Springern. Nun wird die Ausbildung für die nächste Prüfung weitergeführt.

Wir gratulieren auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlich zu diesen tollen Leistungen und wir sind sehr stolz auf euch! 

 




 

27.03.2021 Moritz - Eron von Holstein Land besteht die Jugendzuchtprüfung der LG Niedersachsen
 des Jagdspaniel Klubs in Albertushof als Prüfungssieger im 2. Preis

Herzlichen Glückwunsch an Dr. Dennis Bertog und Moritz zu dieser Leistung und diesem tollen Ergebnis! Ihr seid ein tolles Team und ich freue mich, dass Dennis als Erstlingsführer die hervorragenden Anlagen von Moritz so toll fördert.

 





 

21.02.2021 Dummytraining im Revier bei traumhaftem Wetter wie im Frühling

Die regelmäßigen Revierbesuche der letzten Wochen waren mit dem Aufstellen der neuen Ansitzeinrichtungen und spannenden Reviergängen immer interessant, gerade auch während der Schneetage mit den vielen Fährten und Anblick von Rehwild. 

Dummytraining machen wir auch regelmäßig - aber heute hat es Ebby und Rya bei dem frühlingshaften Wetter besonders viel Freude gemacht!
Mir hat es viel Freude bereitet es mit der Kamera festzuhalten.

Neues Jahr - neue Pläne

Ebby und Rya sind weiterhin in der jagdlichen Ausbildung aktiv, wir werden die jagdlichen Übungswochenenden der LG Nordmark besuchen und es gibt konkrete Pläne für einen jagdlichen Wurf in der zweiten Jahreshälfte. 
Wir freuen uns ganz besonders über unsere zwei so liebenswerten und zugleich arbeitsfreudigen,  passionierten English Springer Spaniel-Hündinnen. Ebby und Rya haben neben der JZP, HZP und GP auch die Verbandsschweissprüfung 20 Stunden- und 40 Stunden-Übernachtfährte erfolgreich bestanden; Rya zusätzlich noch die Verbandsfährtenschuhprüfung. Ebby ist Jagdspaniel des Jahres 2019.


0Q4A0147 (3)
0Q4A0199 (2)
0Q4A0200 (2)
0Q4A0216
0Q4A0392 (2)
0Q4A0223




 
Anrufen
Email